Donnerstag, 20 November 2014 21:00

Ist Karate gesund?

geschrieben von
Na klar, kann die einhellige Antwort nur lauten! Wer es genauer wissen möchte und eine medizinische Antwort auf diese Frage sucht, sollte das Interview mit Prof. Dr. med. Mittelmeier von der Rostocker Orthopädischen Universitätsklinik lesen, der selbst seit seinem 11. Lebensjahr aktiver Karateka ist und das deutsche Karate-Nationalkader im Rahmen der Karate-WM in Bremen betreut hat.

Das Interview wurde in einer medizischen Fachzeitung "MedicalSport Network" veröffentlicht und kann hier nachgelesen werden. Prof. Dr. med. Mittelmeier hat übrigens in den 80gern im Saarland an der Universität in Homburg studiert, wo er zeitweise zusammen mit seinen Brüdern karatesportlich aktiv war. 

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

image

image

image