Sonntag, 21 Oktober 2018 16:19

Oldie but goldie! Gratulation zur bestandenen Dan-Prüfung

geschrieben von
Dan-Pruefung Dan-Pruefung Karate Dojo Wiesbaden eV

Wilfried W. hat am vergangenen Samstag in Mühlheim bewiesen, dass er mit 63 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Nach einer mehrmonatigen Vorbereitungszeit, in der ihm neben einem regelmäßigen und intensiven Üben des Prüfungsprogramms, auch eine gehörige Portion konditionelles und mentales Durchhaltevermögen abverlangt wurde, legte er vor den Augen einer vierköpfigen Prüfungskommission unter Leitung von Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan) die Prüfung zum 1. Meistergrad ab. Trotz einer nicht gerade lapidaren Fußverletzung, die er sich kurz vorher im Rahmen des Vorbereitungstrainings zugezogen hatte und die sehr farbenfroh zum Vorschein trat, zeigte er „aus welchem Holz er geschnitzt ist“ (auch dank der „Wunderdroge“ Adrenalin:-) und präsentierte beeindruckende Leistungen. Bundestrainer E. Karamitsos zollte ihm im Rahmen der Gratulation und Urkundenübergabe höchsten Respekt und würdigte mit großer Anerkennung die erbrachten Leistungen.

In gewohnter Tradition und mit großem Stolz überreichte Dojo-Leiter Henrik Ernst, der Wilfried von Anfang an als Trainer begleitet, einen schwarzen Gürtel aus Seide und einer persönlichen Widmung mit den japanischen Schriftzeichen „Keizoku wa chikara nari“, was so viel bedeutet wie: „Gib niemals auf! Stetes Bemühen führt langfristig zum Erfolg.“ Nur wer sich stets bemüht, wird an seiner Beständigkeit wachsen und die größten Fortschritte gemacht haben. Dies ist der Unterschied zwischen Technik und Meisterung und der wahre Wert des Karate-Do. So jedenfalls lautet der Anspruch und die Maxime, nach der in unserem Dojo Karate als lebensbegleitende Kampfkunst vermittelt wird. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Shodan, der sich sichtlich bewegt gezeigt hat und im Anschluss mit uns die Sektkorken knallen ließ.

Herzlichen Glückwunsch und Oss!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

image

image

image