Montag, 22 April 2019 14:28

Karate-Legende Masahiko Tanaka zu Besuch in Deutschland

geschrieben von
Badische Zeitung, Foto: Wolfgang Scheu Badische Zeitung, Foto: Wolfgang Scheu Badische Zeitung, Foto: Wolfgang Scheu

Nur noch wenige werden wahrscheinlich noch etwas mit seinem Namen anfangen können. Tanaka Sensei war in jungen Jahren einer der weltbesten Karateka im Kumite. Neben Kagawa, Mori und anderen japanischen Instruktoren, verkörpert er eine Wettkampf-Elite und Ära der JKA, die bis heute legendär ist und auf viele, vor allem ältere Generationen eine ganz besondere Faszination ausübt. Wer mehr über den Schöpfer der Budoweisheit "Mukin Shori = Erfolg kennt keine Abkürzung" erfahren möchte, sollte den folgenden Lehrgangs-Bericht lesen, den der Autor Anton Salat über diese außergewöhnliche Persönlichkeit anlässlich des Lehrgangs in Kappel verfasst hat.

Der Lehrgangsbericht wurde auf der DJKB-Seite veröffentlicht und ist über folgenden Link aufrufbar.

Einen Bericht und Bilder wurden außerdem in der Badischen-Zeitung veröffentlicht.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

image

image

image