Samstag, 23 März 2019 16:06

Immer in Bewegung - Sportskanonen in Wiesbaden

geschrieben von

Das ESWE Kundenmagazin Vis-a-Vis, das als Postwurfsendung an Wiesbadener Haushalte mit einer Auflage von über 125.000 Druckexemplaren verteilt wird, hat sich in seiner aktuellsten Ausgabe mit der Wiesbadener Sport- und Vereinslandschaft beschäftigt und u.a. die Sportart Karate und unser Dojo ausgewählt, um das bunte, abwechslungsreiche und manchmal auch außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung liegende Sportangebot der hessischen Landeshauptstadt vorzustellen.

Wer die Ausgabe noch nicht hat, kann den aus unserer Sicht sehr gelungenen Beitrag hier nachlesen. Der Beitrag fängt auf Seite 5 wie folgt an:

Volle Körperbeherrschung. Während Badminton noch einen Schläger als Sportgerät braucht, benötigt der Karatesportler nicht.....

Samstag, 16 Februar 2019 13:52

Neuer Anfängerkurs für Kinder ab 8 Jahren ab 27. Februar

geschrieben von

Am Mittwoch, den 27. Februar 2019 beginnt wieder ein 10-wöchiger Karate-Anfängerkurs für Kinder ab 8 Jahren. In den Kurseinheiten, die immer mittwochs von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr stattfinden, werden Grundlagen des traditionellen Shotokan-Karate vermittelt. Mit einfachen Übungen und einer erläuternden Karatefibel wird den Kindern das Mitmachen und Erlernen leicht gemacht.  

Wir wünschen allen Kindern, die in bequemer Sportbekleidung an den Übungsstunden teilnehmen können, viel Freude und Spaß an den einführenden Karatestunden.

Am vergangenen Wochenende wurden in Maintal die Hessenmeisterschaften für Jugendliche, Junioren, U21 und Leistungsklasse ausgetragen. Der Hessische Rundfunk (HR) war mit einem Kamerateam bei den Wettkämpfen dabei und hat in der Hessenschau einen Beitrag über Karate als Leistungssport ausgestrahlt. Wer den Beitrag nicht sehen konnte, hat über folgenden Link nochmal die Gelegenheit dazu:

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/karate-hessenmeisterschaften-in-maintal,video-84336.html

 

 

Sonntag, 02 Dezember 2018 14:11

Highlights der Karate-WM in Madrid auf Sport1

geschrieben von

Ein Zusammenschnitt mit den spektakulärsten Szenen der erfolgreichsten deutschen WM-Teilnehmer, Kommentare, Interviews und Emotionen (und leider ein bisschen viel Werbung zwischendurch) sowie Aufnahmen von der Gala-Veranstaltung „Karate-Award“ findet ihr auf dem Sportsender Sport1.

Samstag, 17 November 2018 11:45

Neuer Karate-Weltmeister made in germany

geschrieben von

Neuer Karate-Weltmeister made in germany - Jonathan Horne

Sonntag, 04 November 2018 15:24

24. Karate-WM in Madrid

geschrieben von

Vom 6. bis 11. November 2018 finden in Madrid die 24. WKF-Weltmeisterschaften mit den besten Karatesportlern aus 140 Ländern statt.

Sonntag, 21 Oktober 2018 16:19

Oldie but goldie! Gratulation zur bestandenen Dan-Prüfung

geschrieben von

Wilfried W. hat am vergangenen Samstag in Mühlheim bewiesen, dass er mit 63 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Aus Anlass des 20-jährigen Karatejubiläums lädt das Karate Dojo Niedernhausen zu einem Lehrgang mit Bernd und Petra Hinschberger ein. Die Jubiläumsveranstaltung mit den beiden herausragenden Persönlichkeiten des JKA-Karate in Deutschland wird von Dojo-Leiter Erich Landgraf und seinem Team organisiert und findet am 01. September in der Lenzenberghalle mit zahlreichen Karate-Freunden aus der ganzen Region statt. Die Ausschreibung mit den Einzelheiten zum Lehrgang findet ihr über die Weiterlesen-Funktion. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen dem Dojo weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Oss!

Der neue Imagefilm über unsere Stadt Wiesbaden wurde im Rahmen der Eröffnungsveranstaltungen des RheinMain CongressCenters (RMCC) erstmals der Öffentlichkeit gezeigt und hat uns so begeistert, dass wir den knapp vierminütigen Werbeclip mit den vielen Facetten und Perspektiven und der grandios und ansteckend in Szene gesetzten Lebensfreude der Wiesbadener, musikalisch untermalt mit dem Song "That's why we love it" von "25kicks feat. Leonie", gerne auf unserer Homepage veröffentlichen. Lasst euch von dieser einzigartigen Liebeserklärung und den herrlichen Bildern gefangen nehmen und zu einer eigenen Erlebnis- und Entdeckungstour in unsere wunderbare Stadt inspirieren. Es lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=ZUA7G64pa2s

 

 

Die Stadt Wiesbaden würdigt die Leistungen der vielen ehrenamtlich wirkenden Bürger und Bürgerinnen und hat im Jahr des Engagements zur Eröffnung und Einweihung des neuen RMCC zu einem kostenlosen Konzert der Band "Glasperlenspiel" eingeladen. Auch wir waren dabei und haben einen großartigen Abend im neuen Veranstaltungszentrum unserer Stadt erlebt.

Seite 2 von 12

image

image

image