Mittwoch, 02 Oktober 2013 09:38

HFK-Homepage erstrahlt in neuem Glanz

geschrieben von

Seit kurzem präsentiert sich der Hessische Fachverband für Karate (HFK) mit einer neuen Homepage. Die Homepage ist nicht nur optisch ansprechender und übersichtlicher geworden, sondern bietet jede Menge interessante Infos, Beiträge und Bilder über Wettkampfveranstaltungen, Lehrgänge oder Fortbildungsmaßnahmen. Darüber hinaus haben Dojos und Vereine die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen und Termine zu veröffentlichen, um auf diese Weise ihre Aktivitäten auf Verbandsebene zu kommunizieren. Klickt einfach unten auf das HFK-Logo oder auf diesen Link und macht euch selbst ein Bild, es lohnt sich!

Dienstag, 10 September 2013 12:38

"Erlebe die Vielfalt" - DKV-Tag in Coburg

geschrieben von

Vom 05.09.-07.09.2013 fand in diesem Jahr im bayrischen Coburg das Masterseminar und der DKV-Tag statt. Nach dem Motto "Erlebe die Vielfalt" wurde den Teilnehmern ein breit gefächertes Programm von Breiten- über Leistungssport bis hin zu Kobudo und Selbstverteidigung geboten.

Montag, 09 September 2013 12:38

ZDF-Beitrag über Karate und andere asiatische Kampfkünste

geschrieben von

"Konzentration, Körperbeherrschung, Kraft und Schnelligkeit" gehören zu den wesentlichen Eigenschaften asiatischer Kampfkünste. Die ZDF-tivi Sendung Pur+ hat sich mit einigen Kampfkünsten beschäftigt und eine 16-jährige Karatesportlerin aus Magdeburg bei der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft begleitet. Der Beitrag ist hier zu sehen.

Sonntag, 08 September 2013 12:38

Interview mit einem Weltklasse-Karateka der 70er Jahre

geschrieben von

Im Forum findet ihr in der Kategorie "Lesenswertes" ein etwas älteres aber immer noch lesenswertes Interview aus einem Karate Magazin mit Jürgen Hoffmann, einem Ausnahme-Athleten der 70er Jahre, der seinerzeit zweifelsohne zu den weltbesten deutschen Karateka sowohl in Kata alsauch in Kumite zählte.


Wer schon immer mal hinter die Kulissen des BKA blicken wollte ......

Sonntag, 25 August 2013 12:38

HFK Verbandstag in Dortelweil

geschrieben von

Zahlreiche Karateka aus ganz Hessen haben am diesjährigen HFK Verbandstag in Dortelweil (Bad Vilbel) teilgenommen.

Samstag, 24 August 2013 15:00

Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens

geschrieben von

Wie den meisten sicherlich bekannt sein wird, müssen bis zum 01. Februar 2014 alle nationalen Überweisungs- und Lastschriftverfahren auf das europäische Zahlungsverkehrssystem SEPA (Single Euro Payment Area) umgestellt werden.

Es kommt nicht oft vor, dass der Wiesbadener Kurier etwas über Karate-Veranstaltungen schreibt. Umso erfreulicher, dass in der Ausgabe vom 5. März öffentlichkeitswirksam über den Lehrgang mit Sensei Fugazza (8.Dan) berichtet wurde. Wer den gelungenen Bericht inclusive Foto gerne nachlesen möchte, hat unten nochmal die Gelegenheit dazu. Wer genau hinschaut, kann sogar ein paar bekannte Gesichter aus unserem Dojo erkennen. Lehrgangsbilder werden übrigens in Kürze hochgeladen und unter Bilder zu finden sein.

Freitag, 22 Februar 2013 22:11

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen

geschrieben von

Am Freitag, den 15. Februar 2013 war es endlich so weit!

Sieben Karate Kids der SG ADS Hargesheim hatten lange auf diesen Tag hin trainiert. Voller Vorfreude und Aufregung kamen sie zu uns ins Dojo, um sich der Prüfung bei Henrik zu stellen….und wer schon eine Prüfung bei Henrik absolviert hat, weiß, dass er gut vorbereitet sein sollte Lächelnd

Sonntag, 17 Februar 2013 16:38

Kyusho-Lehrgang bei Rüdesheim

geschrieben von

In Geisenheim bei Rüdesheim findet am 23. März ein Lehrgang mit dem Kyusho-Experten Jörg Uretschläger statt. Jörg Uretschläger ist Träger des 4. Dan im Karate und darüber hinaus Spezialist in der Kunst der Vitalpunkte des menschlichen Körpers und ihrer Anwendung in den Kampfkünsten.

Seite 9 von 12

image

image

image