Sonntag, 27 Januar 2013 16:38

Carlo Fugazza in Wiesbaden

geschrieben von

Wie bereits angekündigt: am 2./3. März findet in Wiesbaden ein Lehrgang mit Carlo Fugazza (8. Dan) statt. Fugazza Sensei lebt in Mailand und ist Schüler von Karatelegende Shihan Hiroshi Shirai (10. Dan).

Samstag, 26 Januar 2013 17:38

Faszination Sumo

geschrieben von

Unter diesem Titel ist kürzlich ein bilderreiches Buch in den Handel gekommen, auf das wir gerne aufmerksam machen wollen. Das Buch hat unser Interesse geweckt, weil es, wer hätte das gedacht,....

Dienstag, 20 November 2012 22:25

Jubiläums-Lehrgang mit Julian Chees am 3. November 2012

geschrieben von

Anlässlich des Jubiläumsjahres 2012 wurde den Mitgliedern des Karate Dojo Wiesbaden e. V. am Samstag, den 03.11.2012 ein ganz besonderes ‚Sahnehäubchen’ zuteil. Es war uns gelungen, Julian Chees für einen dojointernen Jubiläumslehrgang zu gewinnen.

Samstag, 27 Oktober 2012 15:00

Renovierungsarbeiten während der Trainingspause

geschrieben von

Liebe Dojo-Mitglieder,

die Trainingspause nähert sich so langsam aber sicher ihrem Ende. Wie wir die trainingsfreie Zeit überbrückt haben?

Sonntag, 07 Oktober 2012 07:00

Shobu Ippon Cup in Darmstadt

geschrieben von

Nicht ganz so viel Glück wie im Vorjahr hatten wir am vergangenen Wochenende auf dem Shobu-Ippon-Cup in Darmstadt. Acht Kinder und Jugendliche und ein Erwachsener aus unserem Dojo haben an dieser traditionsreichen Wettkampfveranstaltung teilgenommen und mit insgesamt drei Platzierungen ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.

Freitag, 28 September 2012 07:00

Wiederwahl des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung

geschrieben von

Liebe Dojo-Mitglieder,

am Mittwoch, den 26.09.2012 fand in unserem Dojo die diesjährige Mitgliederversammlung statt, die erfreulich gut besucht war. Passend zur Jahreszeit waren Zwiebelkuchen und Federweißer aufgetischt worden, um die anwesenden Mitglieder auf einen themenreichen Abend einzustimmen.

Mittwoch, 29 August 2012 17:38

Roter Teppich für Wiesbadener Sporterfolge

geschrieben von

Die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen aus Wiesbaden wurden gestern auf dem Jagdschloss Platte von Oberbürgermeister Dr. Müller geehrt. Darunter auch Sarah und Metehan, die sich im vergangenen Jahr neben mehreren überregionalen Titeln auch die Vize-Deutsche Meisterschaft in Köln bzw. Blumberg sichern konnten. Allround-Kampfsportler Peter Morgner (Judo, Ju-Jutsu, Karate) wurde als Ju-Jutsu-Weltmeister des vergangenen Jahres in Kolumbien mit einem Sonderpreis geehrt. Prominenteste Vertreterin aus dem Bereich des Spitzensports war Schwimmerin Jenny Mensing vom SC Wiesbaden, die als amtierende Europameisterin und Olympia-Teilnehmerin mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. Durchs Programm führte Moderator Werner Schäfer, Leiter des Olympiastützpunkts Hessen.

Wir freuen uns sehr, dass nach 2010 wieder zwei Sportler aus unserem Dojo an der Sportlerehrung teilgenommen haben und beglückwünschen Sarah und Metehan (und natürlich auch Peter;-) zu dieser besonderen Anerkennung durch die Stadt Wiesbaden. 

{pdf}http://karatedojowiesbaden.de/images/pdf/2012/sportlerehrung_2012.pdf|height:460{/pdf}

Freitag, 24 August 2012 07:00

Einführung eines Forums

geschrieben von

Liebe Dojo-Mitglieder,

seit einigen Tagen steht euch auf unserer Homepage ein Forum zur Verfügung. Allerdings nur Dojo-Mitgliedern, die sich auf unserer Homepage angemeldet haben und berechtigt wurden.

Die Einrichtung eines Forums war angeregt worden, um unsere interne Kommunikation zu verbessern und beispielsweise Termine früh genug bekanntzugeben.

Montag, 20 August 2012 07:00

Dojo-Jubiläumsfeier

geschrieben von

Liebe Dojo-Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde,

ein herzliches Dankeschön an alle, die uns anlässlich unseres 5-jährigen Dojo-Jubiläums mit Blumen, Karten und anderen kleinen Aufmerksamkeiten beglückwünscht haben.

Samstag, 28 Juli 2012 16:18

Wiesbadener Tagblatt, 28.07.2012

geschrieben von

anläßlich unseres 5jährigen Vereinsjubiläums  erschien heute der Artikel "Wer den Erfolg will, muss täglich trainieren" im Wiesbadener Tagblatt.

{pdf}http://karatedojowiesbaden.de/images/presse/2012/2012-07-28_wiesbadener_tagblatt-_wer_den_erfolg_will-muss-taeglich_trainieren.pdf|height:460{/pdf}

Seite 10 von 12

image

image

image