Liebe Dojomitglieder und MDM-Teilnehmer,

am kommenden Samstag, 3. März findet die Generalprobe für alle Tischbesatzungen und MDM-Teilnehmer statt.

Um 13.00 Uhr geht es mit der Schulung für alle Tischbesatzungen los.

Ab 14.00 Uhr beginnen wir mit den Probedurchgängen für alle Wettkämpfer.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen und wettkampffreudigen Nachmittag in unserem Dojo.

Oss,

Henrik & Andrea

Freitag, 10 Februar 2012 14:05

Dojo geschlossen vom 20. - 21.02.2012

geschrieben von

{pdf}http://karatedojowiesbaden.de/images/pdf/2012/aushang_fasching.pdf{/pdf}

Erschüttert von den schrecklichen Ereignissen in Japan und aus Anteilnahme an dem unfassbaren Leid, das den Menschen im Ursprungsland unseres Karate durch eine der verheerendsten Erdbeben- und Tsunamikatastrophen widerfahren ist, wollen wir den Spendenaufruf unseres Verbandes unterstützen und beteiligen uns an der Sammelaktion. Wir bitten daher alle Vereinsmitglieder, Freunde und Eltern um Spenden, die wir gesammelt auf das für diesen Zweck eingerichtete Konto überweisen werden. Wir danken euch ganz herzlich und hoffen auf eure spontane Hilfsbereitschaft.

{pdf}http://www.karatedojowiesbaden.de/images/pdf/Spendenaufruf-Japan.pdf|app:google{/pdf}

Nach dem erfreulich guten Abschneiden bei der Mitteldeutschen Meisterschaft (MDM) in Dieburg vor zwei Wochen, reisten wir mit gesundem Optimismus und einer kleinen Auswahl unserer Nachwuchswettkämpfer nach Iffezheim bei Baden-Baden, wo am Sonntag, den 27. März erstmalig die Südwestdeutsche Meisterschaft ausgetragen wurde.

Die Ausrichtung übernahm das Karate Dojo Makoto, das nicht nur für optimale Rahmenbedingungen sorgte, sondern zudem auf einen zügigen und reibungslosen Ablauf achtete und damit erheblich zu einem angenehmen Aufenthalt und einer nicht überbeanspruchenden Veranstaltungsdauer für alle Beteiligten beitrug.

Das am nördlichen Zipfel des Odenwaldes unweit von Darmstadt gelegene Dieburg war am vergangenen Sonntag Austragungsort der diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaft des DJKB. Mehr als 250 Karatesportler verschiedener Altersklassen fanden sich in der Schloßgartenhalle ein, um nach den Regeln der JKA die Titelträger in den jeweiligen Einzel- und Mannschaftsdisziplinen zu ermitteln.

Auch unser Dojo war mit mehreren Teilnehmern vertreten und hat mit dem Titelgewinn in zwei Disziplinen einen erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison hingelegt.

Sonntag, 10 Oktober 2010 23:54

Karate der Extra-Klasse im rheinhessischen Selztal

geschrieben von

Am zweiten Oktober-Wochenende war der mehrfache Kata-Weltmeister Julian Chees (5. Dan) aus Würzburg zu Gast beim Karate Dojo Bushido Selztal eV.

Bereits zum zweiten Mal ist es dem erst vor 2 Jahren gegründeten Verein unter der Leitung von Gerd Thielmann (3. Dan) gelungen, einen hochkarätigen Karateka in die rheinhessische Weingemeinde Stadecken-Elsheim zu holen und einem hochmotivierten Teilnehmerkreis Karatelehrstunden auf allerhöchstem Niveau zu präsentieren.

Auch Mitglieder aus unserem Dojo ließen es sich nicht nehmen, das herrlich sonnige Oktober-Wochenende damit zu verbringen, sich auf einzigartige Weise von den Techniken des gebürtigen Philippinen und seinen anschaulichen Erklärungen inspirieren zu lassen.

Seite 12 von 12

image

image

image