Sonntag, 21 Februar 2016 08:30

Karate-Jugend bei Hessenmeisterschaft auf Medaillenkurs

geschrieben von
1. Platz Kumite Jugend +70 Kg                 Ismail Bajrovic
2. Platz Kata U21 Tobias Gruber
3. Platz Kata Junioren Justin Klubberg
3. Platz Kata Jugend  Emma Langhans
3. Platz Kumite Jugend -57 kg Thomas Hennefeld
Sonntag, 14 Februar 2016 16:43

Karate-Kids - neue Internetseite des DKV

geschrieben von

Der DKV hat eine neue Seite für Karate-Kids ins Leben gerufen, auf der ihr allerhand Wissenswertes über Karate und noch vieles mehr finden könnt.

Schaut mal rein, auch für unsere Nachwuchstrainer gibt es interessante Tipps fürs Training 

Eine tolle Ergänzung zum Kids-Journal!

Viel Spaß beim Stöbern...

http://kidsjournal.de/

Sonntag, 31 Januar 2016 23:00

Helau! - Trainingsfrei an Rosenmontag

geschrieben von

An Fasching sind wir außer Rand und Band, dass das Training fällt aus geben wir hiermit bekannt. An Aschermittwoch ist die Narrenzeit wieder vorbei, ab Donnerstag ist dann erstmal Schluß mit der Faulenzerei. Helau!!

Sonntag, 31 Januar 2016 22:00

HFK-Opening in Wetzlar am 7. Februar

geschrieben von

Der Hessische Fachverband für Karate (HFK) eröffnet traditionsgemäß mit dem „HFK-Opening“ die neue Wettkampf- und Lehrgangssaison und lädt am 07. Februar alle Karateka zu einem gemeinsamen Jahresauftakttraining nach Wetzlar ein.

Sonntag, 31 Januar 2016 20:31

Länderkampf Deutschland - Türkei in Dillingen/Saarland

geschrieben von

800 Zuschauer, spannende Kämpfe und Katas der Extraklasse sorgten für eine überwältigende Stimmung, von der sich auch Schirmherr Bundeskanzleramtsminister Peter Altmaier begeistern ließ.

Sonntag, 10 Januar 2016 20:31

Hajime

geschrieben von
Pünktlich zum Beginn der neuen Trainingssaison ist es uns gelungen, unser Projekt 'Anschaffung von Wettkampfmatten' in die Tat umzusetzen. Ab morgen wird dauerhaft auf Mattenboden trainiert. Wir freuen uns sehr, so unsere jungen Wettkämpfer noch intensiver vorbereiten zu können und allen unseren Aktiven noch bessere Trainingsmöglichkeiten zu bieten.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle, die uns durch ihre Spenden unterstützt haben. Besonders bedanken wir uns bei den Spendern aus dem Kreis der ehemaligen Mitglieder.

Der Vorstand des Karate Dojo Wiesbaden e. V.
Sonntag, 10 Januar 2016 20:29

Trainingsbeginn am 11.01.2016

geschrieben von

Liebe Mitglieder, Freunde, Karate-Kids, liebe Eltern,
gut erholt melden wir uns aus der Winterpause zurück und wünschen euch allen ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedliches Neues Jahr!!!
Morgen beginnt endlich wieder das Training, allerdings unter etwas anderen Rahmenbedingungen Zwinkernd die Trainingszeiten bleiben unverändert...

Henrik und Andrea

Mittwoch, 25 November 2015 16:30

Shotokan meets Kyokushin

geschrieben von
Relativ überraschend eröffnete sich am 7. November die Möglichkeit, einen Vertreter aus einer ganz anderen Karate-Stilrichtung in unserem Dojo begrüßen zu dürfen: Darius Lyssy, mehrfacher Deutscher Meister im Kyokushin-Karate, war einer kurzfristigen Einladung als Gasttrainer gefolgt, um Inhalte und Ziele des Vollkontakt-Karate im Rahmen einer zweistündigen Trainingseinheit vorzustellen.

Samstag, 10 Oktober 2015 14:00

Projekt "Anschaffung von Wettkampfmatten"

geschrieben von

Mit 6286 abgegebenen Stimmen und Rang 189 haben wir es leider nicht geschafft, einen der 175 dotierten Förderplätze zu erreichen, die im Rahmen der Naspa Spenden-Aktion mit einem Betrag in Höhe von 1.000 ,- Euro unterstützt werden. Trotzdem möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen Dojo-Mitgliedern, Eltern und Freunden ganz herzlich zu bedanken, die für unser Projekt  „Anschaffung von Wettkampfmatten“  geworben und über einen Zeitraum von 4 Monaten (15. Mai bis 15. September 2015) fleißig mitgestimmt haben.

Seite 5 von 12

image

image

image