Dass Karate auf viele Menschen eine besondere Faszination ausübt, daran besteht kein Zweifel. 

Sonntag, 15 Juni 2014 12:24

Shingi Ichinyo – Herz und Technik sind eins!

geschrieben von
Kevin Vollmer hat die Prüfung zum 1. Dan bestanden. Nach intensiver Vorbereitung legte er am vergangenen Samstag in Mendig vor Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan) und Bundesstilreferenten Gunnar Weichert (8. Dan) seine erste Schwarzgurt-Prüfung ab.
Vom 6. - 15. Juni findet der 54. Hessentag im südhessischen Bensheim (bei Heppenheim) statt. Das Land Hessen präsentiert sich diesmal unter dem Motto "Herrlich hessisch" und lockt mit zahlreichen Ausstellungen, Veranstaltungen und Attraktionen aus den Bereichen Kultur, Musik und Sport.

Vom 27.05. – 01.06.2014 findet in Frankfurt das weltweit größte Festival für japanischen Film statt.

Montag, 12 Mai 2014 12:24

Bronze auf der Hessischen Kinder Meisterschaft

geschrieben von
Erst acht Jahre und schon auf dem besten Weg sich in der Disziplin Kata einen großen Namen zu machen.
Montag, 28 April 2014 12:48

Wiesbadener Nachwuchs wieder erfolgreich

geschrieben von

Auch auf dem 9. Wetterauer Karate Turnier in Rosbach haben sich unsere Kinder und Jugendlichen wieder eindrucksvoll präsentiert.

Am 17. Mai findet in Wiesbaden zum zweiten Mal die Deutsche Hochschulmeisterschaft statt. Ausrichter ist die Hochschule RheinMain in Kooperation mit dem JC Wiesbaden, Abteilung Karate. Ausgetragen werden die Kata- und Kumite-Wettkämpfe in den Sporthallen der Dilthey- und Leibniz-Schule.
Samstag, 29 März 2014 12:38

Heian Kata Cup 15.03.2014 Frankfurt Nied

geschrieben von
Mit 12 Kindern und Jugendlichen haben wir am 15. März zum ersten Mal auf dem 14. Heian Kata Cup in Frankfurt/Nied teilgenommen und erfreulich gut abgeschnitten.
Samstag, 18 Januar 2014 12:38

Schwestern-Power aus dem Baden-Württembergischen

geschrieben von
Die Landesschau Baden-Württemberg hat am 17.01.2014 einen interessanten Beitrag über drei sympathische Power-Schwestern gezeigt, die als Kata-Team nicht nur unglaublich synchron sind, sondern auch unglaublich viel erreicht haben: den Schwestern-Power-Beitrag aus Brackenheim könnt ihr euch hier ansehen.

Übrigens, neue Anfängerkurse finden im März statt;-)
Dienstag, 29 Oktober 2013 09:38

Silbernes Lorbeerblatt für Jonathan Horne

geschrieben von

Der erfolgreichste Kumiteathlet des DKV und amtierende Goldmedaillengewinner der World Games in Cali/Kolumbien Jonathan Horne aus Kaiserlautern wurde am vergangenen Freitag, den 25.10.2013 von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Seite 8 von 12

image

image

image