Henrik Ernst

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vom 02.06. - 07.06.2015 steht Frankfurt wieder im Mittelpunkt der japanischen Filmkunst.

In knapp zwei Monaten findet in Saarbrücken ein Veranstaltungsereignis der ganz besonderen Art statt: Bernd Hinschberger, DJKB-Mitbegründer und Ehrenpräsident, feiert am Pfingstsamstag, den 23. Mai sein 50-jähriges Karate-Jubiläum im Rahmen eines großen Jubiläums-Lehrgangs und unter Mitwirkung seiner langjährigen Freunde und Schüler, die ihn als Trainerteam unterstützen werden.

Toller Einstand für Ismail Bajrovic, der bei seiner ersten Teilnahme an der Hessenmeisterschaft auf Anhieb auf dem Siegertreppchen landete und in der Jugend-Klasse sowohl in Kata als auch in Kumite (+70 Kg) den 3. Platz belegen konnte.

Sonntag, 18 Januar 2015 08:38

Budo-Gala in Wiesbaden am 08. Februar

Am Sonntag, 08.02.2015, findet in der neuen Sporthalle am Platz der deutschen Einheit mit Unterstützung der Landeshauptstadt Wiesbaden die Budo-Gala Wiesbaden statt.

Sonntag, 04 Januar 2015 08:38

HFK-Opening in Wiesbaden am 01. Februar

Der Hessische Fachverband für Karate (HFK) eröffnet traditionsgemäß mit dem „HFK-Opening“ die neue Wettkampf- und Lehrgangssaison und lädt am 01. Februar alle Karateka zu einem gemeinsamen Jahresauftakttraining in der Landeshauptstadt Wiesbaden ein.

Donnerstag, 20 November 2014 21:00

Ist Karate gesund?

Na klar, kann die einhellige Antwort nur lauten! Wer es genauer wissen möchte und eine medizinische Antwort auf diese Frage sucht, sollte das Interview mit Prof. Dr. med. Mittelmeier von der Rostocker Orthopädischen Universitätsklinik lesen, der selbst seit seinem 11. Lebensjahr aktiver Karateka ist und das deutsche Karate-Nationalkader im Rahmen der Karate-WM in Bremen betreut hat.
Vom 5. bis 9. November 2014 wurden in Bremen die 22. WKF- Weltmeisterschaften ausgetragen. Die besten Athleten aus fast 120 Ländern nahmen an diesem alle zwei Jahre stattfindenden Turnier teil, um in den Disziplinen Kata und Kumite insgesamt 16 neue Titelträger zu ermitteln.

Am 15./16. November kommt der ehemalige Kumite-Weltmeister Toshihito Kokubun nach Lollar (Gießen).

Dass Karate auf viele Menschen eine besondere Faszination ausübt, daran besteht kein Zweifel. 

Kevin Vollmer hat die Prüfung zum 1. Dan bestanden. Nach intensiver Vorbereitung legte er am vergangenen Samstag in Mendig vor Bundestrainer Efthimios Karamitsos (7. Dan) und Bundesstilreferenten Gunnar Weichert (8. Dan) seine erste Schwarzgurt-Prüfung ab.
Seite 5 von 9

image

image

image