Andrea Ernst

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wer Yoga nur vom Hörensagen kennt und bisher noch keine Gelegenheit zum Kennenlernen und Mitmachen hatte, ist am 8. November herzlich dazu eingeladen: unter der Anleitung von Birgit Biegel & Simon C. Parish findet erstmals in unseren Räumen ein Yoga-Workshop statt, in dem das traditionelle Indische Hatha Yoga -System vorgestellt wird.



Das Motto der Veranstaltung lautet: Höre auf Deinen Körper und Geist begleitet von subtilen Klängen.

Wir sind schon ganz gespannt und wünschen den beiden Yoga-Lehrern und allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich viel Spaß!
Anmeldung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 172 6510659 oder +49 171 1913327

Im Rahmen des Gasshukus, einem einwöchigen Sommerlehrgang mit Karate-Instructoren aus aller Welt, hat Katja Siemann die Prüfung zum 4. Dan bestanden.
Samstag, 24 August 2013 15:00

Einführung des SEPA-Lastschriftverfahrens

Wie den meisten sicherlich bekannt sein wird, müssen bis zum 01. Februar 2014 alle nationalen Überweisungs- und Lastschriftverfahren auf das europäische Zahlungsverkehrssystem SEPA (Single Euro Payment Area) umgestellt werden.

Es kommt nicht oft vor, dass der Wiesbadener Kurier etwas über Karate-Veranstaltungen schreibt. Umso erfreulicher, dass in der Ausgabe vom 5. März öffentlichkeitswirksam über den Lehrgang mit Sensei Fugazza (8.Dan) berichtet wurde. Wer den gelungenen Bericht inclusive Foto gerne nachlesen möchte, hat unten nochmal die Gelegenheit dazu. Wer genau hinschaut, kann sogar ein paar bekannte Gesichter aus unserem Dojo erkennen. Lehrgangsbilder werden übrigens in Kürze hochgeladen und unter Bilder zu finden sein.

Freitag, 22 Februar 2013 22:11

Erfolgreiche Kyu-Prüfungen

Am Freitag, den 15. Februar 2013 war es endlich so weit!

Sieben Karate Kids der SG ADS Hargesheim hatten lange auf diesen Tag hin trainiert. Voller Vorfreude und Aufregung kamen sie zu uns ins Dojo, um sich der Prüfung bei Henrik zu stellen….und wer schon eine Prüfung bei Henrik absolviert hat, weiß, dass er gut vorbereitet sein sollte Lächelnd

Anlässlich des Jubiläumsjahres 2012 wurde den Mitgliedern des Karate Dojo Wiesbaden e. V. am Samstag, den 03.11.2012 ein ganz besonderes ‚Sahnehäubchen’ zuteil. Es war uns gelungen, Julian Chees für einen dojointernen Jubiläumslehrgang zu gewinnen.

Liebe Dojo-Mitglieder,

die Trainingspause nähert sich so langsam aber sicher ihrem Ende. Wie wir die trainingsfreie Zeit überbrückt haben?

Mittwoch, 29 August 2012 17:38

Roter Teppich für Wiesbadener Sporterfolge

Die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen aus Wiesbaden wurden gestern auf dem Jagdschloss Platte von Oberbürgermeister Dr. Müller geehrt. Darunter auch Sarah und Metehan, die sich im vergangenen Jahr neben mehreren überregionalen Titeln auch die Vize-Deutsche Meisterschaft in Köln bzw. Blumberg sichern konnten. Allround-Kampfsportler Peter Morgner (Judo, Ju-Jutsu, Karate) wurde als Ju-Jutsu-Weltmeister des vergangenen Jahres in Kolumbien mit einem Sonderpreis geehrt. Prominenteste Vertreterin aus dem Bereich des Spitzensports war Schwimmerin Jenny Mensing vom SC Wiesbaden, die als amtierende Europameisterin und Olympia-Teilnehmerin mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde. Durchs Programm führte Moderator Werner Schäfer, Leiter des Olympiastützpunkts Hessen.

Wir freuen uns sehr, dass nach 2010 wieder zwei Sportler aus unserem Dojo an der Sportlerehrung teilgenommen haben und beglückwünschen Sarah und Metehan (und natürlich auch Peter;-) zu dieser besonderen Anerkennung durch die Stadt Wiesbaden. 

{pdf}http://karatedojowiesbaden.de/images/pdf/2012/sportlerehrung_2012.pdf|height:460{/pdf}

Am 26. Mai war es soweit! Wir freuten uns schon lange auf das gemeinsame Trainingswochenende mit unseren Karatefreunden aus Remagen und nun sollte es endlich losgehen. Um 09.00 Uhr trafen wir uns zur Abfahrt im Hof unseres Dojos. Erfreulicherweise fuhren noch zwei Jungs aus Hiltrud's Dojo mit, so dass ein mit aufgeregten Karatekindern voll besetzter 9-Sitzer und unser Kombi um 9.15 Uhr in Richtung Remagen starten konnte. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehm sommerlichen Temperaturen trafen wir nach einer sehr kurzweiligen Fahrt von anderthalb Stunden in der Sporthalle der St. Martin Grundschule in Remagen ein.

Donnerstag, 24 Mai 2012 14:52

Mitmachen und Gewinnen!

In der aktuellsten "Flummi"- Ausgabe ist ein netter Beitrag über unser Dojo veröffentlicht (www.flummi-magazin.de). Wer diesen Beitrag findet, ausdruckt und mitbringt und unter 18 Jahre ist, bekommt als Belohnung eine leckere erfrischende Überraschung (die Älteren alternativ etwas Hefehaltigeres;-) 

Seite 3 von 4

image

image

image